Blumengeschäft Tillner, Kurfürstendamm 143

Ich suche Bilder vom Blumengeschäft Tillner Kurfürstendamm 143 und der benachbarten Shell-Tankstelle und Garagenanlage Kurfürstendamm 142.

Hintergrund des Bildwunsches

Für Tillner habe ich als Junge früh angefangen, Blumen in der Umgebung auszuliefern. Später in ganz Berlin (auch im Ostteil) Lohn war das Trinkgeld.

Die Tankstelle hatte eine große Tiefgarage. In ihr standen vergessene bzw. offensichtlich herrenlose Vorkriegsautos. Ich erinnere mich an ein Wanderer Cabrio, einen Horch, einen kleinen BMW, einen VW-Kübelwagen, ein altes Taxi und einige Motorräder. Als Kinder schlichen wir uns hinter dem Rücken des Tankwarts in die Garage und spielten in den Autos. Sie rochen so gut nach Benzin und Leder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.